Challenge 2022 - Triade / Dreiklang

Artisans Buddies Challenge 2022 - Thema: Triade - Dreiklang

Ich habe mich dazu entschieden, das Thema in Form eines Medaillons umzusetzen.


Zuerst wollte ich die drei Nornen darstellen, habe diese Idee dann in ein von der Natur inspiriertes Bild umgewandelt und die Altersphasen als Baum abgebildet.


Die Außenseiten des Kettenanhängers zeigen auf einer Seite einen Baum in voller Blätterpracht und auf der anderen Seite einen toten Baumstumpf.


Wenn man das Medaillon öffnet, kann man folgenden Text lesen: "Even the darkest Night will end - and the sun will raise"

Auf der Unterseite einer Hälfte im Inneren des Medaillons sprießt ein junger Schößling mit goldenen Blättern.


Mir gefällt die Botschaft der Erneuerung, die Kraft, die in der Natur steckt und dass das Leben immer einen Weg findet.

Ein Medaillon mit drei Szenen

Mein Schmuckstück zur Challenge - ein Medaillon, das durch verschieben der zwei Schalen den Blick auf das Innere freigibt.


Der Schwerpunkt dieser Arbeit lag in den vielen Details, den beidseitigen Punzierungen, viele Applikationen und ich habe das erste Mal mit Kupfer gearbeitet. Ich onnte nicht abschätzen, wie gut dieses material viele Lötungen verkraftet, aber die Farbe von Kupfer gefiel mir für dieses Schmuckstück viel besser als Rotgold, denn hier wirkt es sich positiv aus, dass der Stamm etwas oxidiert, dadurch kommt es der Farbe von Holz sehr nahe.



Share by: